tc-insheim


Direkt zum Seiteninhalt

Chronik

13.07.1976
An diesem Tag trafen sich 21 Personen im Vereinsheim des Fußballvereins. Es wurde beschlossen einen Tennisclub zu gründen, Man einigte sich dem Verein den Namen "TC BLau-Weiß Insheim zu geben.

31.08.1976

Auf der 1. Mitgliederversammlung wurde eine Vorstandschaft gewählt. Vorsitzender wurde Dieter Treiling Vorstandschaft, dessen Stellvertreter wurde Karlheinz Burg. Als Sportwart wurde Wolfgang Huck gewählt.

30.09.1976
Gründungsversammlung mit Vorstellung der Vereinssatzung. Diese wurde von allen anwesenden akzeptiert und für das Registergericht unterschrieben. Danach wurde n die Gremien laut unserer Satzung gewählt.

26.01.1977
Auftragsvergabe zur Erstellung der Plätze. Es sollten zwei Sandplätze erstellt werden. Die Mitgliederzahl betrug zu diesem Zeitpunkt 47.

28.05.1977
Am Pfingstsonntag wurden die Sandplätze für die Mitglieder eröffnet

27.01.1978
Es wurde eine Mannschaft aufgestellt und dem Verband zur Teilnahme an der Medenrunde gemeldet. Als Clubhaus sollte eine Baubude angeschafft werden.

21.05.1978
Das erste Medenspiel gegen den TC Dannstadt wurde durchgeführt.

August 1978
Die ersten Vereinsmeisterschaften wurden durchgeführt.

06.05.1979
Teilnahme mit zwei Mannschaften an der Medenrunde

29.11.1979
Die Mitgliederversammlung beschließt die Planung und Realisierung eines massiven Clubhauses

März 1981
Aufstellung eines Toilettenwagen / Einbau einer Ausstellungsküche in unserer Hütte

18.03.1981
Stromanschluss an unsere Holzhütte

10.08.1981
Wir konnten unsere Berieselungsanlage an den Gemeindebrunnen anschließen.

Mai 1982
Errichtung von Zuschauerbänken

Juli 1982
Die ersten Beschwerden bezüglich einer Lärmbelästigung wurde dem Vorstand mündlich mitgeteilt.

August 1982
Mitwirkung des Tennisclub an der 1200 Jahrfeier im Anwesen Speyerer

September 1983
Angebote für ein massives Clubhaus wurden nun der Mitgliederversammlung vorgelegt.

24.11.1983
Der Bau eines massiven Clubhauses wurde von der Mitgliederversammlung beschlossen.

Homepage | Verein | Aktuelles | Sportliches | Archiv | Impressum | Datenschutz | Links | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü